Bergbau Erlebnistage 2019

csm-besucherbergwerk-im-goessner-wolfgang-thieme-mittel-9d68de3570

02.06.2019

Sauberg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Beschreibung:

„Bergbau Erlebnistage“ 1. und 2. Juni 2019

Von Johanngeorgenstadt bis Zinnwald laden am 1. und 2. Juni 2019 über 30 Teilnehmer der Bergbau Erlebnistage die Besucher ein, die 800-jährige Geschichte des Erzgebirges zu entdecken! Auf Schritt und Tritt begegnet man im Erzgebirge auch heute noch originale Zeugen aus den verschiedenen Bergbauepochen, welche Sie zu den Bergbau Erlebnistagen in Aktion erleben können. Wer lieber übertage bleibt, wird auf den zahlreichen gut ausgeschilderten Wanderwegen und Bergbaulehrpfaden ebenfalls viele Zeugen der erzgebirgischen Bergbaugeschichte entdecken.

 

Hiermit bietet unser Besucherbergwerk auch wieder die Sonderführungen "Agricola und die Ehrenfriedersdorfer Radpumpe" an. Darüber hinaus gibt es ein Aktionszelt (Zinnerzwäsche, Münzprägung). Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt.

Alle Event-Termine:

  • 01.06.2019
  • 02.06.2019