Drachen haben nichts zu lachen

Greifensteine_Naturbhne_Frank_Deckert

19.08.2022

Naturbühne Greifensteine

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Beschreibung:

Turniere sind dem friedfertigen Bücherwurm Ottokar von Zipp ein Gräuel. Aber am großen Pfingstturnier muss er wohl oder übel teilnehmen. Nur wenn er gegen alle anderen Ritter gewinnt, kann er vom Herzog die Einstellung der Jagd auf Drachen verlangen. Die sind schon fast ausgestorben, weil die anderen Ritter sie erbarmungslos töten, gilt doch ihr Fleisch als Delikatesse, und die schillernde Haut wird zu Handtaschen, Sofas und Regenschirmen verarbeitet. Das muss aufhören! Also überwindet der linkshändige Anti-Ritter Ottokar seine Angst und riskiert sein letztes Kettenhemd für das Überleben der Drachen-Spezies. Ein Verbündeter in diesem Kampf ist der Minnesänger Archibald von Exeter. Wird Ottokar mit seiner Hilfe und, zugegeben, ein paar nicht ganz regelkonformen Tricks, das schier Unmögliche gelingen?

Das Stück nach dem gleichnamigen Kinderbuchklassiker von Franz Sales Sklenitzka erzählt von Freundschaft, Selbstlosigkeit und mutigem Einsatz für die Schwachen.


Kinderwochenende mit Rittern

Das erste Wochenende im August wird auf der Naturbühne Greifensteine kräftig gefeiert. Wir spielen an beiden Nachmittagen das Abenteuerstück „Drachen haben nichts zu lachen“ und laden im Anschluss zu einem Programm mit vielen Attraktionen ein. Am Samstag öffnen wir unsere Tore für die Kinder, die mit uns ihren Schulstart feiern möchten. Allen Zuckertütenkids und ihren Geschwistern schenken wir Gratiskarten für die Vorstellung und im Anschluss gibt es auf unserer Spielewiese Spaß für die ganze Familie. Der Ritter Ottokar und sein Drache haben auch eine kleine Überraschung vorbereitet! Am Sonntag startet nach der Vorstellung das fantastische Knax-Kinderfest mit Spielen und Highlights, Begegnungen mit dem Ensemble und leckeren Snacks. Ein unvergessliches Erlebnis!

Alle Event-Termine:

  • 28.07.2024 15:00
  • 30.07.2024 10:30
  • 31.07.2024 10:30
  • 03.08.2024 16:00
  • 04.08.2024 15:00
  • 10.08.2024 10:30
  • 11.08.2024 15:00
  • 13.08.2024 10:30
  • 18.08.2024 15:00
  • 21.08.2024 10:30
  • 25.08.2024 15:00
  • 31.08.2024 15:00