Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Grund der aktuellen Entwicklungen und zur Sicherstellung der Betriebsbereitschaft der Abfallentsorgung mit der vorrangigen Aufgabe der Müllabfuhr setzt der ZAS als öffentlicher-rechtlicher Entsorgungsträger die in beiliegender Presseinformation beschriebenen Maßnahmen um:

  • Der ZAS stellt ab sofort die stationäre Schadstoffsammlung ein, die bisher samstags einmal monatlich alternierend an ausgewählten Wertstoffhöfen stattfindet.
  • Die Wertstoffhöfe des ZAS werden ab Freitag, 20.03.2020, geschlossen.
  • An den Müllumladestationen sind ab 20.03.2020 nur noch Anlieferungen von registrierten Gewerbetreibenden nach Voranmeldung möglich.
  • Die Verwaltungsdienststellen bleiben für persönliche Kontakte geschlossen, sind aber per Post, Telefon, Email, online zu den bekannten Sprechzeiten erreichbar.

Ausführliche Informationen erhalten Sie hier:

pdfPDF Dokument anzeigen

Website des Zweckverbandes Abfallwirtschaft Südsachsen:
www.za-sws.de

 

Landratsamt Erzgebirgskreis informiert:

Sachgebiet Abfallrecht, Altlasten, Bodenschutz

pdfErlass-Wertstoffhöfe_LDS.pdf

pdfSchließung_der_Wertstoffhöfe.pdf