Ergänzende Informationen/Verfahrensweise - Zahlungsaussetzung Elternbeiträge

Am 26.03.2020 haben wir informiert, dass die Elternbeiträge für den Monat April 2020 nicht erhoben werden.  Mit dieser Entscheidung haben wir uns der Empfehlung des Landkreises angeschlossen, im Sinne einer einheitlichen Verfahrensweise im Erzgebirgskreis, vorerst den Monat April beitragsfrei zu stellen.

Für die Kindertagesstätte Sonnenhügel wird die Umsetzung wie folgt durchgeführt:

*Für Eltern, die uns ein Lastschriftmandat erteilt haben, wird die Abbuchung im Monat April automatisch eingestellt.

*Eltern, die uns kein Lastschriftmandat erteilt haben, brauchen im Monat April nicht zu überweisen bzw. bitten wir, die entsprechende   Überweisungsmodalität auszusetzen.

Die Änderungen in den Elternbeitragsbescheiden sowie deren Zustellung erfolgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Bei Rückfragen geben wir gerne Auskunft unter 037341-4529.