Spendenaufruf des Landrates 


Mit einem Spendenaufruf wendet sich der Landrat des Erzgebirgskreises Frank Vogel an die Erzgebirger.: „Angesichts der dramatischen Ereignisse in den Hochwasserkatastrophengebieten Nordrhein-Westfalens und Rheinland-Pfalz sind wir alle gefragt, zusammenzustehen, zu helfen und ein Stück Hoffnung zu geben. Auch  die Erzgebirger sind bereit, nach ihren Kräften und  Möglichkeiten Betroffenen in den Krisengebieten zur Seite zu stehen. - Davon bin ich fest überzeugt. Auch Sachsen, das Erzgebirge wurden in den vergangenen Jahren mehrfach von Hochwasserereignissen heimgesucht. Wir konnten uns jederzeit der Solidarität und  Unterstützung unserer Mitbürger sicher sein. Die überregionale Hilfs- und Spendenbereitschaft war damals ein wertvoller Beistand. Jetzt sollten auch wir unseren Beitrag leisten, den betroffenen Menschen in ihrer Not zu helfen.
Im Falle eines Hilfeersuchens stehen die Einsatzkräfte des Landkreises zur Verfügung.“

Bitte nutzen Sie das vom Freistaat Sachsen eingerichtete Spendenkonto:

Stichwort "Sachsen hilft!"

Institut: Bank für Sozialwirtschaft

IBAN: DE30 8502 0500 0003 5760 13

BIC: BFSWDE33DRE

 

Quelle: PM Erzgebirgskreis