Naturheilpraxis Pfeifer

naturheilpraxis-pfeifer
Kategorie: Gesundheit

In meiner Praxis arbeite ich mit Akupunkt Meridian Massage nach der Traditionellen Chinesischen Medizin und Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht.

Die Akupunkt Meridian Massage ist eine Akupunkturform ohne Nadeln, die ganzheitlich und ursächlich wirkt und  bei einer Vielzahl von Beschwerden Anwendung finden kann. Ziel der Behandlungen ist die Anregung der Selbstheilungskräfte. Basis der Behandlungen bildet  eine ausführliche Anamnese nach TCM, die bereits Auskunft darüber erteilt, in welchen Meridianen Energieflussstörungen vorliegen. Der Patient erhält daraufhin Hinweise, wie er selbst zu seiner Heilung beitragen kann.

Die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht wende ich bei akuten Schmerzzuständen an, um dem Patienten zeitnah eine Verbesserung seiner Lebensqualität zu verschaffen. Diese Therapie beinhaltet  Osteopressur und die Einweisung des Patienten in die Engpassdehnungsübungen.

Kostenlose Informationsstunde: jeden Dienstags 12-13 Uhr.