5. Sächsischer Bergmanns-, Hütten- und Knappentag

Glück Auf, liebe Bürger und liebe Freunde unserer sonst so beschaulichen Stadt Ehrenfriedersdorf! So schnell sind die drei aufregenden Festtage des 5. Sächsischen Bergmanns-, Hütten- und Knappentages wieder vorbei. Was war das nur für ein tolles Wochenende! Die Bands heizten das Publikum im Festzelt ordentlich ein, das Feuerwerk sorgte für Gänsehautmomente und der durch die Stadt gezogene Aufmarsch der Bergbrüder und Musiker war einfach nur atemberaubend. Wer noch keine Plakette hat, kann sich eine als Erinnerungsstück für einen Euro in der Stadtkasse abholen.

Unsere kleine Stadt stand vor sehr großen Herausforderungen. Uns ist es an dieser Stelle wichtig, all jenen Menschen zu danken, die mit ihrer tatkräftigen Unterstützung dieses grandiose Fest in der Berg- und Greifensteinstadt überhaupt erst möglich gemacht haben: den Sponsoren, den Standbetreibern, den Künstlern, den Vereinen und allem voran den unzähligen Helfern im Vorder- und Hintergrund! Besonders hervorzuheben ist der unentwegte Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren sowie unseres Bauhofes. Darüber hinaus danken wir den verständnisvollen Anwohnern und all den Einwohnern, welche mit ihren liebevollen Dekorationen eine prachtvolle Atmosphäre in die Straßen Ehrenfriedersdorfs gezaubert haben. Zu guter Letzt bedanken wir uns bei unseren zahlreichen Besuchern, die pausenlos für gute Stimmung gesorgt haben und das Fest zu solch einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.

Einige Höhepunkte dieses abwechslungsreichen Festprogrammes möchten wir hierbei gerne in einigen Bildern noch einmal Revue passieren lassen…

Den Flyer der vergangenen Veranstaltung finden Sie hier: