Im Herbst 2022 plant die Zinngrube Ehrenfriedersdorf die Eröffnung einer neuen Sonderausstellung: Das Ehrenfriedersdorfer Bergbaurevier im Spiegel der Kunst. Verschiedene Künstler:innen, die ihr Lebensweg nach Ehrenfriedersdorf geführt hat, haben sich in ihren Werken mit der Bergbaustadt und den Sauberg befasst. Für die geplante Schau haben uns bereits mehrere Institutionen und Kunstschaffende Werke namhafter Künstler:innen zugesagt: unter anderem von Elisabeth und Arthur Ahnert, Ursula Wagener, Michael Knauth, Max Opitz.

Sie haben auch Kunstwerke oder historische Fotografien zum Thema Bergbau im Ehrenfriedersdorfer Revier in Ihrem Besitz und möchten uns diese leihweise zur Verfügung stellen? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme:

Erik Ahner, Zinngrube Ehrenfriedersdorf GmbH, Tel: 037341 2557, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Maria Emmrich, Bürgerservice Ehrenfriedersdorf, Tel.: 037341-4524, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sauberg Bild Bergstadtnachrichten Suche